Der Entwickler DICE ist momentan fleißig dabei, sich mit Battlefield: Bad Company 2 bei der PC-Spielerschaft beliebt zu machen. Jüngste Episode der Schmeichelei: Der Community Manager zerk16 stellt im offiziellen Forum klar, dass die PC-Version die bessere Fassung des Ego-Shooters ist. Wenn sich Xbox 360- und PS3-Besitzer daran stören sollten, »hätten sie sich eben ein besseres System kaufen sollen«.
Wahre wort von DICE
Auch einen Grund für die Firmenpolitik nennt zerk16. So haben die PC-Spieler jahrelang – auch bei DICE-Spielen – gegenüber Konsolenbesitzern das Nachsehen gehabt. Bei Battlefield: Bad Company 2 soll sich das endlich ändern. Immerhin würde es ohne die treue Fangemeinde auf dem PC keine Konsolenableger der Battlefield-Reihe geben.
Und dann noch ein Frage Antwort spiel zum Thema Dedicated Server mit Gordon van Dyke
Wie sieht das bei BAD COMPANY 2 genau aus?
1. Kann ich meinen eigenen dedicated Server haben?
Ja. DICE wird wieder Trusted Partners mit Datencentern auf der ganzen Welt haben. Dort werdet ihr einen dedicated Server mieten können. Somit habt ihr immer die beste Qualität in eurer Region.
2. Wieviel wird das Mieten eines dedicated Server für Bad Company 2 kosten?
Da die Server von unseren Trusted Partnern angeboten werden, können wir das nicht beantworten. Sie werden jedoch fair gemäß eures Bezugsgebietes bepreist.
3. Kann ich meinen Server mit REMOTE-ADMIN Tools kontrollieren?Ja! Ihr werdet mit Admintools eure Server auf eure Weise managen können
4. Kann man einem Server einen eigenen Namen geben?
Ja. Den Server könnt ihr benennen, wie es euch gefällt
5. Werde ich eine Reserviert-Liste erstellen können?
Ja. Es wird möglich sein einen begrenzten Platz auf eurem Public-Server zu reservieren für wen immer ihr ihn freihalten möchtet
6. Kann man private Matches erstellen?
Ja. Man wird den Server mit einem Passwort schließen können
7. Wird es für die Clients einen Server-Browser geben um Server-Listen anzuzeigen?
Ja. Die Clients auf PC werden einen dedizierten Serverbrowser erhalten. Dort können sie den Server auswählen, auf dem sie spielen wollen.
8. Kann ich auf meinem gemieteten Server Ränge und Auszeichnungen erhalten?
Ja. Ihr könnt euren Server als RANKED laufen lassen um somit Unlocks, Awards usw zu erhalten und trotzdem für alle ein Spielfeld zu bieten.
9. Werden PC Clients per Match-Making zugewiesen?
Nein. PC Clients nutzen ihren Serverbrowser und die Filteroptionen
10. Wird es eine Anti-Cheat Voraussetzung geben?
Ja. Alle dedicated Server und Clients auf PC müssen zu jedem Zeitpunkt eine Anti-Cheat Software laufen lassen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen