ja kla man will gern seine klasse spielen aber wenn alle sniper spielen wollen dann klappt des ja net aber man sollte auch denken in team zu spielen ( ich spiel auch gern sniper aber fürn war würd ich auch medic spieln)

ja kla man will gern seine klasse spielen aber wenn alle sniper spielen wollen dann klappt des ja net aber man sollte auch denken in team zu spielen ( ich spiel auch gern sniper aber fürn war würd ich auch medic spieln)

oder die klassen im schlachtfeld so wählen wie's am besten ist.. so hat man eigentlich viel abwechslung.
Hm also es wäre mir lieb in das squad zukommen wo muschel mitspielt. da wir Arbeitstechnisch zu 95 % immer zur selben zeit frei haben, währe das meiner ansicht auch am sinnvollsten![]()
JDockerHallo zusammen,
ich hätte da noch einen anderern Ansatz vorzuschlagen.
Bei den Wars in der Vergangenheit, hat man eigentlich meistens willkürlich aufgestellt, je nach dem wie sich die Leute gemeldet haben. Demzufolge war das "War-Team" meistens relativ schlecht eingespielt und die Ergebnisse waren dann manchmal auch nicht so dolle, was man u.a. an unserer alten War-Stat ablesen konnte.....
Wir haben deswegen schon die ein oder andere Diskussion im TS geführt, da es einerseits weiterhin auf Funbasis laufen soll und nicht in Traingsorgien ausarten soll. Andererseits geht man ja schon mit einem gewissen sportlichen Ergeiz an die Geschichte ran und will diese auch zu einem positiven Ergebniss bringen....
Wie wäre es also mit folgendem Vorschlag, den ich hier mal zur Diskussion stellen will:
Wir stellen ein Alpha-Squad auf, dass mit den besten Leuten die wir aufbieten können( was Teamfähigkeit und Einzelfähigkeiten betrifft), zusammengestellt wird.
Jetzt wo der Clan, bedingt durch BC2, immer weiter wächst, finde ich es auch konsequent ein bißchen auf unserer War-Stat zu schauen. Ist ja auch eine Art Visitenkarte...
Wie gesagt, mich reizt dabei auch der sportliche Aspekt. Ich sage gleich dazu, das ich mich nicht unbedingt im Alpha-Squad sehen würde...
Außerdem gab es dann in der Vergangenheit schon den ein oder anderen, der wenn er ehrlich ist, nach einem War ziemlich gefrustet war. Und das in erster Linie deswegen, weil immer Leute dabei waren, die im Endeffekt wie auf einem Public-Server gespielt haben.
Ich hoffe, dass nimmt jetzt keiner persönlich
Nachfolgend ein bißchen konkreter:
Wir bilden ein richtiges "Alpha-Squad" mit einem festen Stamm an Spielern.
Bsp.:
Wenn man davon ausgeht, dass 6 Spieler einen War bestreiten:
6 Spieler
2-4 Ersatzspieler die einspringen, falls einer der Stammkräfte ausfällt.
Des Weiteren könnte man z.B. ein Bravo-(Charlie-)Squad nach ähnlichen Kriterien aufstellen, das eigene Wars ausmacht und dementsprechend in einer eigenen Statistik geführt wird.
In diesem Squad würde ich es mit dem Personal nicht so streng festlegen, wie im Alpha-Squad. Also mehr darauf achten, dass jeder Mal darf usw.
Die Aufstellung von BlackEagle finde ich einfach ein bißchen unpraktisch, da wir einfach zu viele Leute im Clan haben, die nicht jeden Termin halten können und dann eh wild zusammengewürfelt wird...
Wie gesagt, ich möchte das einfach mal zur Diskussion stellen.
Schreibt mal was Ihr davon haltet...
Atze (10.03.10), BaZiMuC (11.03.10), BlackEagle (10.03.10), Honk (10.03.10), ONeill (10.03.10), sativia.indica (10.03.10), SilentHunter (10.03.10)
Also ich Persönlich finde den Vorschlag von Docker echt gut. Ich zähl mich zwar auch überhaupt nicht zu Alpha-Squad, auch weil ich aus zeitlichen Gründen viel zu unregelmäßig spiele.
Ich sehe das auch so das das so eine Art aushängeschild ist und man das ganze auch eine bischen Sportliche sehen muss.Ist ja auch eine Art Visitenkarte...
Wie gesagt, mich reizt dabei auch der sportliche Aspekt.
Den Vorschlag finde ich auch gut da jeder mal eine Chance bekommt einen War zu Spielen und bei mir Persönlich halt auch oft das Zeitproblem auftritt.Des Weiteren könnte man z.B. ein Bravo-(Charlie-)Squad nach ähnlichen Kriterien aufstellen, das eigene Wars ausmacht und dementsprechend in einer eigenen Statistik geführt wird.
In diesem Squad würde ich es mit dem Personal nicht so streng festlegen, wie im Alpha-Squad. Also mehr darauf achten, dass jeder Mal darf usw.
Wenn man halt die feste variante von BlackeEagle nimmt werden die letzteren Squads wahrscheinlich eh nie zusammen groß traineren weil bestimmt bei mehreren da auch der Zeitfaktor mitspielt.
DE_BlackEaglenaja, unpraktisch sind dann ja eigentlich alle vorausgeplanten Listen.
Die Aufstellung von BlackEagle finde ich einfach ein bißchen unpraktisch, da wir einfach zu viele Leute im Clan haben, die nicht jeden Termin halten können und dann eh wild zusammengewürfelt wird...
Wie gesagt, ich möchte das einfach mal zur Diskussion stellen.
Schreibt mal was Ihr davon haltet...
es war ja die Aufgabe Squads anhand der memberliste festzulegen, das das nicht geht war mir schon klar deswegen hatte ich das ja auch davor geschrieben:
darauf habe ich ja die antworten bekommen:
-==EoT-Clan==- -
Pack einfach die rein die du denkst die gehören dahin..
Ist dann ne mehrzahl vorhanden kann man entscheiden..
Für was nen Liste wer umtauscht?
Du weißt doch mit wem du gezockt hast und wer deiner meinung nach wo rein gehört...
Wer das spiel umtauscht oder kein war zocken will,wird sich dann schon melden.
Heisst also , es werden am schluss wenn jeder seine liste gepostet hat eh alles wieder angepasst, wie wer zeit hat etc.
Spezialgebiet: Anti Air, Anti Tank und Gunner in jedem Vehikel
man sollte schon ne liste machen aber ein bissel anders nach Dockers Arte würde die liste für mich etwa so aussehen
Squad Alpha
[01] El-Banana (Leader)
[02] Silent Hunter
[03] BlackEagle
[04] Syrone
[05] Lefty
[06] Aphex Vibe
Squad Bravo
[1] Person A
[2] Person B
[3] Person C
[4] Person D
[5] Person E
[6] Person F
[7] Person G
usw......
oder hab ich das jetzt falsch verstanden
JONeillfind ich gut, genauso hab ichs mir persönlich auch vorgestellt.Wir stellen ein Alpha-Squad auf, dass mit den besten Leuten die wir aufbieten können( was Teamfähigkeit und Einzelfähigkeiten betrifft), zusammengestellt wird.
Wir bilden ein richtiges "Alpha-Squad" mit einem festen Stamm an Spielern.
Bsp.:
Wenn man davon ausgeht, dass 6 Spieler einen War bestreiten:
6 Spieler
2-4 Ersatzspieler die einspringen, falls einer der Stammkräfte ausfällt.
Des Weiteren könnte man z.B. ein Bravo-(Charlie-)Squad nach ähnlichen Kriterien aufstellen, das eigene Wars ausmacht und dementsprechend in einer eigenen Statistik geführt wird.
nach dem Motto "Qualität statt Quantität" ; Klasse statt Masse.
Is ja bei ner Fußballmannschaft genauso, die besten Elf werden aufgestellt, dazu noch n paar Reservemänner und n Jugendteam.
Die besten ausn Jugendsquad werden ins Team geholt und mischen in der Stammelf mit
Für das Fußballteam werden auch die besten rausgefischt, aber so is das nun mal
Letztendlich, wie docker schon sagte, steckt da auch n sportlicher Wille hinter-->Beispiel: Olympia--> die besten werden rausgesucht, die ihr land vertreten
Team Alpha --> starkes Teamplay, gute Fähigkeiten
Team Bravo --> flexibel; kann unabhängig von Team Alpha wars klarmachen/andere herausfordern --> handelt für sich selbst
Alpha
1. player a
2. player b
3. player c
4. player d
5. player e
6. player f
[7.] Ersatzmann
[8.] Ersatzmann
[9.] Ersatzmann
Bravo flexibel
Man versucht ja auch was gewissen damit zu erreichen, den Clan gut zu vertreten und in voller stärke zu präsentieren.
Ich finde das generell gut ein Alpha Squad festzulegen.... ABER > dieses Squad wird wohl ständig zusammen zocken um eingespielt zu sein und jederzeit anzutretten... das wird nicht schön für den Rest vom Clan, weil keiner mehr ne Chance hat zu gewinnen.... ich spreche da aus Erfahrung... zB: Emeny und ich damals bei KnP in der Mitte und das andere Team hatte keine Chance mehr, die sind nichmal mehr aufen Sidewalk gekommen. Eigene Member sind da frustriert vom Server gegangen und das gab böses Blut und Gruppenbildung im Clan ... dieser Punkt sollte Beachtung finden.
Ich würde das so machen, je nach War Gegner und Map etc. die Aktuell besten Spieler die gut miteinander können, ins Rennen schicken...
Cu Bill
Wir sind Anonymous. Wir sind eine Legion. Wir sind VIELE. Wir vergessen Nicht. Wir Vergeben Nicht. Erwartet UNS.
tomyboy134 (10.03.10)
Genau so haben wir es bisher gemacht und meistens verloren, weil die Spieler nicht aufeinander eingespielt waren.
Bei CoD haben wir gerockt - BF ist aber was anderes.
Jedes Team hat einen, der Wars klarmacht, das heißt, dass auch jeder spielen kann und nicht abgeschoben wird o.Ä.
Nun ist es so, dass wir Bad Company 2 spielen. Ein Spiel, dem man Charakter & Spezialisierungen gestohlen hat.
Kämpfen kann jeder. Alle können alles machen, da es für nichts in diesem Spiel besondere Übung braucht... (so ist es leider).
Keiner ist benachteiligt, wenn er etwas nicht extra geübt hat (was in BF2 ja komplett anders war).
>> Daher wird sich auch niemand abheben bzw. Gruppen gebildet..meine Meinung.
Bei dem alpha-Squad geht's in erster Linie um die Zusammenarbeit. Spielen wir public online zusammen, muss das Squad ja nicht zusammenspielen. Daher sehe ich da nicht so das Problem
Kurz gesagt:
Wir brauchen auf jeden Fall 1 Killer-Commando (Alpha-Squad), was auch die stärksten Herausforderungen annimmt und somit die Speerspitze bildet.
Wenn etwas beim Bravo oder Delta nicht läuft, dann macht's das Alpha klar.

Lesezeichen