Ich habe mir vorhin diesen Artikel ( Onslaught kommt Ende Juni für Konsolen & Unlocks für Bares ) durchgelesen und wollte das mal hier posten bzw. wissen, was andere davon halten.
[imgalign="right"]http://www.imagebanana.com/img/g4nrbefq/tl.png[/imgalign]
- Ein neuer Modus, der nur für Konsolen geplant wurde - 9 Euro
- Alle Waffen für ca. 18 Euro
Der Onslaught-Modus (Coop, 4 Menschen gegen Bots) wird vorerst nur für die Konsolen erscheinen. Es steht noch nicht fest, ob er überhaupt für den PC released wird. Das wurde jetzt erst in die Gesprächsrunden geworfen, nachdem das negative Feedback zu den Meldungen des Modus an den Entwickler gelangten.
Für rund 9 Euro können sich die Konsolen-User diesen Modus am Ende des Monats erkaufen.
Geld und tolle Preise tauchen auch in der PC-Ecke auf.
Für rund 18 Euro können sich die PC-Spieler bald alle Waffen im Spiel freischalten / erkaufen.
...wer es nötig hat.
Wie steht ihr dazu?
Ich finde das hässlich wie die Nacht. Egal, ob 1€ oder 18€ - das Prinzip von WoW und anderen Browser-Games erreicht nun auch die Battlefield-Serie!
Aus der Sicht der Entwickler ist es völlig nachvollziehbar - so machen sie Geld.
Aus meiner Sicht: ganz klar bescheuert.
Durch das Erkaufen von Waffen, werden die Statistiken eines Spielers verfälscht, weil er sie nicht freigespielt, sondern erkauft hat.
Stats-Padder und Leute, die bisher Stats verfälscht haben durch cheaten / padding, wurden genullt oder gebannt.
Dieses Prinzip geht hier völlig verloren. Es ist eine kleine Sache - ändert dennoch nichts daran, dass es das bisherige Prinzip völlig über den Haufen schmeißt.
Solche Kampagnen rollen in der Regel langsam und klein an, werden im Laufe der Zeit immer größer und zählen plötzlich zur Selbstverständlichkeit eines Online-Games.
WoW und diverse Browser-Games (zB. Mafia Wars) haben es vorgemacht, Ego-Shooter Bad Company 2 & CoD setzen es jetzt auch um.
Seid ihr dafür / dagegen? Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

LinkBack URL
About LinkBacks

Seid ihr dafür / dagegen? Mich würde eure Meinung dazu interessieren. 

Lesezeichen